Über Malas

JAHRTAUSENDEALTE SPIRITUELLE MEDITATIONSOBJEKTE

Auf diesen Seiten möchten wir dich in die Welt der Malaketten und des Edelsteinschmuckes einführen. Du erfährst, was das Wort "Mala" bedeutet, wo Malas herkommen und deren spirituelle Bedeutung. Wir beschreiben, wie wir unsere Malaketten herstellen und was uns dabei ganz besonders am Herzen liegt. Vielleicht fühlst du dich genauso magisch angezogen von den traditionellen und seit Jahrtausenden weltweit verwendeten Meditationsobjekten, dann ergänze dein Wissen durch die Praxis der Mala Meditation und erfahre ihre immense Kraft auf Körper, Geist und Seele.

"Meditation lehrt uns, wie wir loslassen und inmitten des Wandels in unserer Mitte bleiben können."
- Jack Kornfield

Malas als Wegbegleiter

MEINE PERSÖNLICHE VERBINDUNG ZU MALAS

Zum ersten Mal bin ich 2012 durch Chang, meinen Mann, mit der Malakette in Berührung gekommen. Durch mein BWL und Sinologie Studium lernte, reiste und arbeitete ich sehr viel im asiatischen Raum. 2012 lernte ich Chang in Singapur kennen. Er ist durch seinen kulturellen und familiären Hintergrund tief mit der buddhistischen Lehre verbunden und praktiziert täglich rituell und voller Hingabe seine Mala Meditation. Ich wurde schnell neugierig und probierte es selbst. Die innere Ruhe und der Halt, den ich bei der Meditation mit der Mala spürte, machte sie von da an zu meinem ständigen Begleiter. Seit ich 2017 Meditationskurse anbiete, binde ich die Mala Meditation regelmäßig in meine Kurse ein. Die nach Ruhe und Entspannung suchenden Teilnehmer sind stets überwältigt von der Kraft der Mala Meditation. Mit ihrer Hilfe gelingt es, schnell aus dem turbulenten Alltag heraus, ganz bei sich und im Hier und Jetzt anzukommen. In schwierigen Lebenssituationen, durch Krankheiten oder Phasen der Trauer haben unsere Malas und die Meditationspraxis schon viele Menschen begleitet. Auch in meinen Kindermeditationskursen erfreuen sich unsere Malas großer Beliebtheit. 

 

Die Mala Meditation verbindet für mich das Zur-Ruhe-Kommen meines Geistes, die Hingabe zu einer stärkenden und ausgleichenden täglichen Praxis und die Intention, mich mit dem kollektiven Feld Meditierender zu verbinden, um den darin enthaltenen Frieden und die Achtsamkeit zu stärken, in meinem Leben und im dem Leben aller Wesen.

 

Mögest auch du die Kraft und die heilsame Wirkung der Mala Meditation kennenlernen und beschützt und gesegnet deinen lichtvollen Weg gehen!

 

Namasté

 

deine Lena 

meditation-saalfeld-rudolstadt.jpg

Erfahre mehr über uns!

logo-lotus-licht-l-57d34991.png